Unsere Spielregeln (AGB’s)

Vertragsabschluss

Der Mietvertrag gilt als geschlossen, wenn die Ferienwohnung vom Gast angefragt und vom Gastgeber bestätigt wurde. Die Bestätigung erfolgt im Regelfall auf dem elektronischem Weg und wird bindend, wenn der Gast sich mit den AGB’s einverstanden erklärt hat. Der Mietvertrag verpflichtet Gast und Gastgeber zur Einhaltung und kommt nur zwischen Gastgeber und Gast, sowie die ihn begleitenden Personen zustande. Eine nicht genehmigte Beherbergung fremder Übernachtungsgäste ist nicht erlaubt und wird mit dem doppelten Übernachtungsgrundpreis berechnet. Eine Weitervermietung/ Untervermietung oder anderweitige gewerbliche Nutzung ist nicht zulässig.

Stornobedingungen

Storniert der Gast bis zu 14 Tagen vor Mietbeginn, so wird der gesamte Betrag erstattet. Bei einer Stornierung innerhalb der 14 Tage vor der Anreise zahlt der Gast 50% des Gesamtpreises als Stornierungsgebühr.

Zahlungsweise

Der Gast hat innerhalb von 7 Tagen ab Abschluss des Mietvertrages eine Anzahlung in Höhe von 25% des Gesamtpreises auf das in der Buchungsbestätigung genannte Konto zu überweisen. Alternativ ist eine Bezahlung mit dem Online Bezahlsystem PayPal möglich. Der Restbetrag wird 14 Tage vor der Anreise fällig. Der Gesamtmietpreis ist ebenfalls der elektronischen Buchungsbestätigung zu entnehmen. Die geltenden Preise sind der Webseite zu entnehmen. Der Gastgeber behält sich vor, im Falle nicht rechtzeitiger Zahlungen vom Mietvertrag zurückzutreten.

Inklusvleistungen

Der normale Verbrauch an Strom, Wasser und Heizkosten (Nebenkosten), ein freier Internet-Zugang via WLAN (temporär kein WLAN verfügbar), die Bereitstellung von Bettwäsche und Handtüchern, sowie die Endreinigung sind im Mietpreis enthalten.

Datenschutz

Die Ferienwohnung darf nur mit den auf in der Buchung angegebenen Personen belegt werden. Mehr/Andere Personen können ausgeschlossen oder mit einer Nachgebühr belastet werden. Personengebundene Daten des Gastes werden nur im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes sowie des Teledienstedaten- schutzgesetzes und zum Zweck der Vermietung erhoben. Eine Weiterleitung an Dritte ist ausgeschlossen.

Rauchverbot

Innerhalb der Wohnung und des Hauses gilt absolutes Rauchverbot. Hinter dem Haus im Garten ist das Rauchen gestattet. Bei Missachtung wird das Mietverhältnis zu sofort und ohne Rückerstattung des Mietpreises gekündigt. Reinigungs- und Renovierungskosten werden in Rechnung gestellt.

Haftungsregelung

Unseren Gästen steht in der Regel ein öffentlicher und kostenloser PKW-Stellplatz in unmittelbarer Nähe zur Ferienwonung zur Verfügung. Der Gastgeber übernimmt keine Haftung für abgestellte Fahrzeuge oder Fahrräder.
Die Benutzung der Außenanlagen, des Abstellraumes für Fahrräder und des Gartens, erfolgt auf eigene Gefahr. Kinder dürfen den Garten der Ferienwohnung nicht unbeaufsichtigt betreten. Die Benutzung der Wege zur Ferienwohnung, dies schließt sowohl die den Garten als auch das Treppenhaus ein, erfolgt auf eigene Gefahr.

An- und Abreise

Die Wohnung steht am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung und ist am Abreisetag bis 11:00 Uhr zu verlassen. Abweichungen von diesen Zeiten sind nach Absprache möglich.
Bei Abreise ist die Wohnung besenrein zu übergeben und die Küche und deren Inventar sauber und aufgeräumt zu hinterlassen. Verderbliche Lebensmittel und private Gegenstände sind mitzunehmen.

Instandhaltung/Schäden

Der Gast verpflichtet sich, die Ferienwohnung einschließlich Inventar pfleglich zu behandeln, mit der Energie vernünftig und sparsam umzugehen und vermeidbaren Lärm durch lautes Türen schlagen und laute Musik zu vermeiden. Der Gast ist ebenfalls verpflichtet, jegliche Schäden (z.B. Glasbruch, Defekt von Einrichtungsgegenständen, Elektrogeräten, etc.) umgehend dem Gastgeber zu melden. Er haftet ohne Verschuldensnachweis für verursachte Schäden und fehlendes Inventar. Bei Verlust von Schlüsseln werden die Schließzylinder (Schließanlage) aus Sicherheitsgründen ausgetauscht. Der Gast hat für die dadurch entstehenden Kosten aufzukommen. Der Gastgeber ist berechtigt, die Wohnung bei Bedarf, z.B. für kurzfristig notwendig gewordene Reparaturen nach Absprache mit dem Gast zu betreten.

Reklamationen

Stellt der Gast bei Bezug der Wohnung fest, dass diese nicht der Beschreibung entspricht bzw. stellt er Mängel fest, so ist er verpflichtet, diese unverzüglich (spätestens jedoch nach drei Tagen) zu melden. Nach Ablauf dieser Frist können hieraus entstehende Ansprüche an den Gastgeber nicht mehr geltend gemacht werden.

Schlussbestimmungen

Für Fragen, Probleme und konstruktive Kritik haben wir immer ein offenes Ohr. Unsere AGBs dienen der Vermeidung von Missverständnissen. Generell gilt, ein offenes Gespräch regelt so gut wie alles! Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB’s unwikrsam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der ünrigen Bedingungen nicht. Des gilt deutsches Recht. Gerichtstand und Erfüllungsort ist der Wohnort des Gastgebers.

Wir freuen uns auf Deinen Aufenthalt in Scandic Hygge und wünschen Dir schon jetzt einen schöne Zeit bei uns!